Hundeführer Wochenende / Tageskurs

 

Geplant für 2024 sind folgende Hundeführer Wochenenden bzw. Ausbildungskurse

 

für 2024 werden wir wieder Schweiß-/Apport-/ Basic und 1 Train and Shoot anbieten.

Termine hierzu werden wir zu Beginn des Jahres bekannt geben

 

Bei Interesse an der Teilnahme an einem der Wochenenden oder einem Einzeltraining nutzen Sie bitte auf der jeweiligen Seminar-Seite den "Teilnahme BUCHEN" Button.

Grundvoraussetzungen zur Teilnahme an einem dieser Kurse (Teilnahmebedingungen):

 

- Führer muss im Besitz eines aktuell gültigen deutschen Jagdscheines sein

- der Hund muss im Besitz einer vom JGHV anerkannten Ahnentafel sein -  Hunde ohne Papiere werden zur Teilnahme nicht zugelassen

- aktuell gültige Tollwutimpfung

 

Generell gilt: Begleitpersonen sind nur mit VORANMELDUNG und auch erst nach BESTÄTIGUNG DURCH UNS erlaubt!

 

Ausbildungsort:  Mittelfranken

An den Hundeführer Wochenenden verdienen wir kein Geld. Die Aufwandspauschale wird genutzt für:

 

- Entschädigung für alle unsere Helfer, ohne die so ein Wochenende nicht möglich wäre

- Entschädigung involvierter Pächter, sei es für Wasser oder besondere Flächen die notwendig für die Ausbildung sind. Ohne kooperierende Pächter

  wären solche Ausbildungswochenenden nicht denkbar.

- Anschaffung von notwendigen Materialien und Benzinkostenübernahme für alle helfenden Hände