Zuchtziel

Zuchtziel des DD Zwingers von der Hardhöhe sind leichtführige, ruhige Deutsch Drahthaar mit viel Passion und passender Schärfe.  DDs von der Hardhöhe waren und sind bekannt dafür, dass sie die notwendigen Anlagen besitzen, um alle Arbeiten im Feld, im Wald und im Waser, vor und nach dem Schuss, bewältigen zu können.

Die Hunde sollen einen festen Charakter besitzen, beherrscht und ausgeglichen sein, ohne Wildscheue, noch schussempfindlich, oder scheu und auf keinen Fall aggressiv. DDs von der Hardhöhe sind dem kleineren, kompakteren Schlag der Rasse zuzuordnen. Dies ist und war auch immer gewollt und wird auch in der Zukunft so sein.  Zudem wird höchsten Wert auf absolut familientaugliche und sozialverträgliche Hunde gelegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cora vom Wacholder (im Hintergrund)

und
Cora von der Hardhöhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Casy von der Hardhöhe