In den letzten Monaten ist viel geschehen, schönes und weniger schönes. Wir haben eine unserer leistungsstarken Hündinnen verloren. Und eine hoffnungsvolle Nachwuchshündin ist im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Edda II von der Eckernbucht ist unsere große Hoffnung für den H-Wurf. Bis dieser fallen wird dauert es leider noch ein bisschen. Aber: es ist (hoffentlich) absehbar!

 

Parallel natürlich steht die Hundearbeit auch bei uns im absoluten Vordergrund. Unsere alten Lehrmeister haben uns das Rüstzeug an die Hand gegeben - und seit vielen Jahrzehnten geben wir dies auch an die nächste Generation von Hundeführer/-Innen weiter.

Es war immer schon so: wer ein Problem hat der kann sich jederzeit bei uns melden. Wenn wir können, helfen wir unkompliziert weiter. Wir brauchen mehr denn je absolut zuverlässige und brauchbare Hunde auf und für die Jagd. Unser Jagdhundetraining für die Prüfungen ist im vollen Gange und auch in diesem Jahr konnten wir wieder erfolgreich einige Hunde über und durch die jeweiligen Prüfungen begleiten.