VJP - von A bis Z

Corona, viele erinnern sich mit Sicherheit noch, war gerade für viele Erstlingsführer keine gute Zeit. Ohne helfende Anleitung, ohne Kursangebot, wurden sie leider ziemlich alleine im Regen stehen gelassen. Die Folgen sind leider immer noch spürbar.

In dieser Zeit haben wir für unsere Erstlingsführer versucht zu machen was möglich ist und damit die Nachwuchshundeführer überhaupt ein Bild davon bekommen, was an bzw. auf Prüfung real auf sie zukommt, haben wir als Vorbereitung dazu altes Filmmaterial aus dem Jahr 2019 herangezogen und für euch eine komplette VJP von A-Z komplett simuliert.

Ihr könnt von Anfang bis Ende sehen, was Euch und euren jungen Jagdhelfer auf der VJP erwartet. Wir werden Euch in dem Video einige Tips und Tricks verraten, und natürlich werden sämtliche Arbeiten von einem JGHV Richter für Euch ausgewertet, erklärt (was warum wieso weshalb) und auch "benotet". Die teils nicht ganz optimale Tonqualität bitten wir zu entschuldigen aber zum damaligen Zeitpunkt hatten wir für das Mikro keinen Windschutz dabei.